Draufgeschaut - Angeschaut


Vom 10.06.2018 - 03.07.2018 hatte ich die Gelegenheit, meine Fotos mit Dagmar, einer Fotokollegin, im Grugapark Essen auszustellen.

Meine 1. Fotoausstellung, eine ganz spannende Geschichte.

 

Bevor wir uns bewarben, überlegten wir, welches Thema und welchen Titel wir denn wählen wollten.

Dagmar wollte ihre Luftaufnahmen präsentieren (die sie während vieler Flüge mit ihrem Mann Wolfgang machte), ich einige meiner besten/schönsten Tier- und Landschaftsaufnahmen.

Und da kam uns in den Sinn, Fotos eines Themas gegenüberzustellen: 1 x aus der Luftperspektive, 1x aus der Ansicht. Und so entstand auch der Titel: Draufgeschaut - Angeschaut.

 

Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, den Zuschlag zu bekommen. Umso erfreuter war dann die positive Nachricht der Verwaltung des Grugaparks.

Es war ein langer Weg mit sehr viel Diskussionen und Planungen. Aber letztendlich wurde es eine supertolle Ausstellung. Die Resonanz der Besucher bestätigte dies und auch uns, den eingeschlagenen fotografischen Weg weiterzugehen.

 

Daher möchte ich hier einen kleinen Überblick über die von mir ausgestellten Fotos zeigen.