Eichhörnchen im Allgäu


Nachdem ich meine "Liebe" zu den Eichhörnchen entdeckt hatte, habe ich viel im Internet recherchiert. Und durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es nicht weit entfernt von Oberstdorf einen Eichhörnchenwald gibt.

Der Eichhörnchenwald von Fischen im Allgäu hat sogar eine eigene Homepage.

Und da wir ja bekanntermaßen kältere Urlaubsziele bevorzugen, war schnell klar, wohin eine der nächsten Reisen führen musste:

nach Fischen im Allgäu.

Außerdem war einer meiner Träume immer noch, Eichhörnchen im Schnee zu fotografieren (wer konnte denn ahnen -als wir schon längst gebucht hatten-, dass es im Dezember 2018 in Dortmund schneien würde? Einige Schneefotos hatte ich somit ja schon gemacht, "guckst du hier": Tiere-Wildlife → Eichhörnchen  → Im Laufe der Jahreszeiten).

 

Über Karneval 2018 war es dann soweit. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die kleinen Kobolde waren, nachdem ich sie mit herrlich dicken französischen Haselnüssen überzeugt hatte, seeeehr zutraulich. Ja, ich muss gestehen, noch zutraulicher als in Dortmund.

Und da der nächste Urlaub in Fischen auch in 2019 schon vor der Tür steht, habe ich mich entschlossen, für die bayrischen Eichhörnchen eine eigene Seite anzulegen.